Vor-Konfiguration LUPUS Alarmanlage
Der Vorkonifgurations-Service bietet Ihnen eine einfache und schnelle Inbetriebnahme Ihrer Alarmanlage. Sie erhalten das System individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst, sodass lediglich die Montage von Ihnen vorgenommen werden muss. Nach der Montage ist das System sofort einsatzbereit.
Wie ist die Vorgehensweise für eine Konfiguration?
1. Stellen Sie sich Ihr Alarmsytem zusammen
- Wählen Sie Ihre gewüschte Funk-Alarmzentrale aus
- Welche weiteren Komponenten werden benötigt?
- Alarmmelder
- Signalgeber
- Bedienelemente
- Smarthome-Komponenten
- Repeater
- IP-Kamera
2. Geben Sie an welche Komponenten Vorkonfiguriert werden sollen
- Welche Alarmzenrale möchten Sie nutzen?
- Anzahl der Alarmmelder
- Anzahl Signalgeber
- Anzahl Bedienelemente
- Anzahl Smarthome Komponenten
- Anzahl Repeater
- Anzahl Kameras
3. Nach dem Kauf senden unsere Techniker Ihnen ein Formular zu
- Tragen Sie in das Formular Ihre Wunschkonfiguration ein
- Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular an unsere Techniker zurück
- Bei Fragen steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung
4. Konfiguration des Systems und Versand
- unsere Techniker konfigurieren das System anhand Ihrer individuellen Vorgaben
- alle Komponenten werden für eine einfache Zuordnung beschriftet
- Nach Abschluss der Konfiguration erfolgt umgehend der Versand
5. Montage und Inbetriebnahme der Anlage
- Nach Erhalt der Ware kann das System umgehend in Betrieb genommen werden
- Für Fragen stehen Ihnen die Techniker zur Verfügung
Welche Services sind in der Konfiguration einer LUPUS Alarmzentrale enthalten?
Alarmzentrale LUPUS XT1 PLUS, XT2 PLUS oder XT4
- Erstinbetriebnahme der Zentrale
- Erstinstallationswizzard (Auswahl Sprache, Datum und Uhrzeit, Netzwerkdaten, etc.)
- Update der Alarmzentrale
- Anpassung des Errichters und Adminbenutzers
- Konfiguration der Kommunikation
Alarmmelder
- Inbetriebnahme des Alarmmelders
- Einlernen des Melders in Alarmzentrale
- Konfiguration des Melders (Name, Zone)
- Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung
Bedienelement
- Inbetriebnahme des Bedienelements
- Einlernen des Bedienelements in Alarmzentrale
- Anlegen von Benutzern / Vergabe von Codes
- Konfiguration des Bedienelements (Typ, Teilbereich)
- Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung
Signalgeber
- Inbetriebnahme des Signalgebers
- Einlernen des Signalgebers in Alarmzentrale
- Konfiguration des Signalgebers (Teilbereich)
- Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung
Smarthome Komponenten
- Inbetriebnahme der Komponente
- Einlernen der Komponente in Alarmzentrale
- Konfiguration (Zone, Zeiten)
- Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung
Module
- Inbetriebnahme des Moduls
- Einlernen des Moduls in Alarmzentrale
- Konfiguration (Typ, Zone Eigenschaft)
- Zuweisung von Melder
- Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung
IP-Kamera
- Inbetriebnahme der Kamera / Vergabe von Zugangsdaten
- Anpassung der Netzwerkeinstellungen
- Integration in Alarmazentrale
- Konfiguration (Name, IP-Adresse, Trigger Modus, Kamera Aktionen, Typ, Teilbereich)
- Beschriftung der Kamera für eine eindeutige Zuordnung
Fernzugriff Einrichtung für die Nutzung der LUPUS App
- Remote Service
- Einrichtung der Portweiterleitung im Router (WICHTIG! Es wird ein Internetanschluss mit externer IPv4-Adresse benötigt!)
- Einrichtung des LUPUS-DDNS Services
- Gemeinsame Einrichtung der App
Übersicht System-Komponenten
Konfigurations-Element | zugehörige Kompontenen |
---|---|
Alarmzentrale | LUPUS XT1 PLUS, LUPUS XT2 PLUS, LUPUS XT4 |
Alarmmelder | Öffnungsmelder, Bewegungsmelder, Glaßbruchmelder, Rauchmelder, Hitzemelder, Wassermelder, Erschütterungsmelder usw. |
Signalgeber | Außensirene, Innensirene, Mini-Innensirene |
Bedienelemente | Bedienteil, Tag-Reader, Fernbedienung, Notrufsender etc. |
IP-Kameras | alle Secvest-Kompatiblen IP-Kameras |
Smarthome Komponenten | 1 Kanal Relais, 12/24V Relais, Funksteckdose, Heizkörperthermostat, Lichtschalter V2, Lichtsensor, Rolladenrelais, Statusanzeige, Szenario |
Nach Abschluss der Konfiguration erfolgt eine Funktionsprüfung des gesamtes Alarmsystems sowie eine Prüfung der Einzelnen Komponenten. Nach erfolgreicher Prüfung wird die einsatzbereite Alarmanlage umgehend an Sie versendet. Im Anschluss erhalten Sie eine Einweisung in das System und unsere Techniker stehen Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.
Hinweis: Sie haben Fragen zur Vorkonfiguration oder benötigen Hilfe bei der Projektierung? Gerne beraten Sie unsere EXPERTEN
- per Telefon +41 55 251 00 88 oder
- per Email info@aesag.ch