SKU: VKABUSALARM

Vorkonfiguration ABUS SECVEST - VKABUSALARM

Artmar Electronic & Security
Availability:

10 vorrätig


EAN: N/A
  • Abus Secvest Alarmsystem mit «Persönlichem Service» bestellen:
  • Die Secvest Alarmanlage wird «Individuell Voreingestellt»!
  • Das Alarmsystem wird «Sofort Einsatzbereit» geliefert!
  • Sparen Sie «Zeit & Kosten» im Projekt / auf der Baustelle.
  • Bei Installationsfragen steht Ihnen ein EXPERTE zur Verfügung!
  • Mit hilfreichen Planungs- & Montage-Tipps!

CHF 115.35 inkl.

10 vorrätig

Vor-Konfiguration ABUS Secvest Alarmanlage

Der Vorkonifgurations-Service bietet Ihnen eine einfache und schnelle Inbetriebnahme Ihrer Alarmanlage. Sie erhalten das System individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst, sodass lediglich die Montage von Ihnen vorgenommen werden muss. Nach der Montage ist das System sofort einsatzbereit.

 

Wie ist die Vorgehensweise für eine Konfiguration?

1. Stellen Sie sich Ihr Alarmsytem zusammen

  • Wählen Sie Ihre gewüschte Funk-Alarmzentrale aus
  • Welche weiteren Komponenten werden benötigt?
  • Alarmmelder
  • Signalgeber
  • Bedienelemente
  • mechatronische Komponenten
  • Module
  • IP-Kamera

2. Geben Sie an welche Komponenten Vorkonfiguriert werden sollen

  • Welches Alarmzenrale möchten Sie nutzen?
  • Anzahl der Alarmmelder
  • Anzahl Signalgeber
  • Anzahl Bedienelemente
  • Anzahl mechatronische Komponenten
  • Anzahl Module
  • Anzahl Kameras

3. Nach dem Kauf senden unsere Techniker Ihnen ein Formular zu

  • Tragen Sie in das Formular Ihre Wunschkonfiguration ein
  • Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular an unsere Techniker zurück
  • Bei Fragen steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung

4. Konfiguration des Systems und Versand

  • unsere Techniker konfigurieren das System anhand Ihrer individuellen Vorgaben
  • alle Komponenten werden für eine einfache Zuordnung beschriftet
  • Nach Abschluss der Konfiguration erfolgt umgehend der Versand

5. Montage und Inbetriebnahme der Anlage

  • Nach Erhalt der Ware kann das System umgehend in Betrieb genommen werden
  • Für Fragen stehen Ihnen die Techniker zur Verfügung

 

Welche Services sind in der Konfiguration einer ABUS Secvest Alarmzentrale enthalten?

Alarmzentrale ABUS Secvest oder ABUS Secvest Touch

  • Erstinbetriebnahme der Zentrale
  • Erstinstallationswizzard (Auswahl Sprache, Datum und Uhrzeit, Netzwerkdaten, etc.)
  • Update der Alarmzentrale
  • Anpassung des Errichters und Adminbenutzers
  • Konfiguration der Kommunikation
  • Festlegen von Teilbereichen

Alarmmelder

  • Inbetriebnahme des Alarmmelders
  • Einlernen des Melders in Alarmzentrale
  • Konfiguration des Melders (Typ, Teilbereich, Meldereigenschaften)
  • Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung

Bedienelement

  • Inbetriebnahme des Bedienelements
  • Einlernen des Bedienelements in Alarmzentrale
  • Anlegen von Benutzern / Vergabe von Codes
  • Konfiguration des Bedienelements (Typ, Teilbereich)
  • Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung

Signalgeber

  • Inbetriebnahme des Signalgebers
  • Einlernen des Signalgebers in Alarmzentrale
  • Konfiguration des Signalgebers (Teilbereich)
  • Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung

mechatronische Komponenten

  • Inbetriebnahme der Komponente
  • Einlernen der Komponente in Alarmzentrale
  • Konfiguration (Typ, Teilbereich Eigenschaft)
  • Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung

Module

  • Inbetriebnahme des Moduls
  • Einlernen des Moduls in Alarmzentrale
  • Konfiguration (Typ, Teilbereich Eigenschaft)
  • Zuweisung von Melder
  • Beschriftung der Komponenten für eine eindeutige Zuordnung

IP-Kamera

  • Inbetriebnahme der Kamera / Vergabe von Zugangsdaten
  • Anpassung der Netzwerkeinstellungen
  • Integration in Alarmazentrale
  • Konfiguration (Name, IP-Adresse, Trigger Modus, Kamera Aktionen, Typ, Teilbereich)
  • Beschriftung der Kamera für eine eindeutige Zuordnun

Fernzugriff Einrichtung für die Nutzung der Secvest App

  • Remote Service
  • Gemeinsame Erstellung eines ABUS-Server Accounts
  • Einrichtung der Portweiterleitung im Router (WICHTIG! Es wird ein Internetanschluss mit externer IPv4-Adresse benötigt!)
  • Freischalten des ABUS-Servers in der Secvest Zentrale
  • Gemeinsame Einrichtung der App

 

Übersicht System-Komponenten

Konfigurations-Element zugehörige Kompontenen
Alarmzentrale ABUS Secvest, ABUS Secvest Touch
Alarmmelder Öffnungsmelder, Bewegungsmelder, Glaßbruchmelder, Rauchmelder, Wassermelder
Signalgeber Außensirene, Innensirene
Bedienelemente Bedienteil, Proximity Key, Fernbedienung, Notrufsender
mechatronische Komponenten Funk-Fenstergriff, Funk-Fenstersicherung, Funk-Fensterstangenschloss, Secvest Key, Türzusatzschloss
Module GSM-Modul, Hybrid-Modul, Universal-Modul, Anzeige-Modul, Funk-Repeater
IP-Kameras alle Secvest-Kompatiblen IP-Kameras
   

 

Nach Abschluss der Konfiguration erfolgt eine Funktionsprüfung des gesamtes Alarmsystems sowie eine Prüfung der Einzelnen Komponenten. Nach erfolgreicher Prüfung wird die einsatzbereite Alarmanlage umgehend an Sie versendet. Im Anschluss erhalten Sie eine Einweisung in das System und unsere Techniker stehen Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Hinweis: Sie haben Fragen zur Vorkonfiguration oder benötigen Hilfe bei der Projektierung? Gerne beraten Sie unsere EXPERTEN

Artikelnummer: VKABUSALARM Kategorie: